Wandergruppe "De Hummelfeut"

Die Wandergruppe des Hamburger Sport- und Naturismus e. V. besteht seit dem 15.9.1985 als „De Hummelfeut“

Als Pendant zu den sommerlichen Freiluftaktivitäten auf unserem Freizeit- und Sportgelände in Hummelsbüttel sind „De Hummelfeut“ in der kühleren Jahreszeit unterwegs um die körperliche Mobilität zu erhalten. Wir wandern regelmäßig sonntags; die Länge unserer Wanderungen beträgt zumeist zwischen 12 und 15 km. Die Wanderungen der Monate November bis März planen wir mit einer Einkehr in einem möglichst rustikalen Gasthof zum Mittagessen.

Geplant werden die Wanderungen von den Mitgliedern im Wechsel – regelmäßig in 2er Teams. Neben der Absicht, unsere Fitness durch Bewegung an der frischen Luft zu erhalten oder aufzubauen, verfolgen wir auch die Ziele, Hamburg und seine Umgebung kennenzulernen und zu erforschen. Zu Fuß die Attraktionen unserer Umgebung zu betrachten, die man aus Auto, Bus oder Bahn nicht zu sehen bekommt.

Die Wandergruppe

Die Wandergruppe besteht aus Einzelpersonen, Familien und Ehepaaren und umfasst insgesamt ca. 16 – 18 Personen in verschiedenen Altersgruppen. Unser jüngster Wanderer war zu Beginn 14 Jahre und nach oben gibt es keine Begrenzung. Sie sind überwiegend Vereinsmitglieder des HSN e. V. oder kommen aus befreundeten Vereinen des VFN-Nord. Wir freuen uns auch über Wanderfreunde, die einfach so mit uns wandern möchten und weder einem Verein oder Landesverband angehören.

Insgesamt hat die Gruppe 4.200 km zurückgelegt; unsere treueste Wanderin hat mit der Gruppe über 3.000 gewanderte Kilometer vorzuweisen.

Was erwartet mich hier?

Neben den Wanderungen treffen wir uns jährlich zu einem fröhlich - besinnlichen Jahresabschluss in der Vorweihnachtszeit und veranstalten im zweijährigen Rhythmus eine Wochenend-Wanderreise. Wir freuen uns über alle Interessenten an unserer Gruppe und bieten gern unverbindliches Probewandern an. Besondere persönliche Voraussetzungen müssen dafür nicht erfüllt werden, zweckmäßige Kleidung ist vorteilhaft.

Matina E-Mail an: sport@hsn-ev.de

Aktuelle Ausschreibung